Sonntag, 21. Juni 2009

Marstrand im Bohuslän, ein Ausflugsort von Göteborg

Die beiden Marstrandinseln Koön und Marstrandsön liegen gerade einmal 40 Minuten von Göteborg und bieten damit ein ideales Ausflugsziel an einem Wochenende. Marstrandsö gehört zu den autofreien Inseln und kann nur mit der Fähre erreicht werden, jedoch zum einfachen Bus- oder Straßenbahntarif in Västra Götaland.


Marstrand bietet seinen Besuchern jede Art von Aktivität, egal ob es sich um die Entdeckung der Vergangenheit der Insel handelt, ob ein Bootsausflug lockt oder eine Wanderung über die Klippen des Bohuslän. Selbst ein Architekt findet seine Reize an der typischen Architektur, die man nur auf Marstrand findet.


Die Carlstens Fästning dominiert das Festland Marstrands und hunderte von Segelbooten die Küste. Außer dem Volvo Ocean Race, das auf Marstrand Halt machte, findet vom 29. Juni bis zum 5. Juli hier auch der Match Cup Sweden 2009 statt bei dem man die besten Segler der Welt vom Strand oder Boot aus beobachten kann.


Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine Wanderung um die Insel, die sowohl die typische Bewachsung im Bohuslän zeigt, zu einsamen Badeplätzen führt und über hunderte von Metern eine natürliche Felsmalerei zeigt, die nur in Marstrand zu Hause ist.


Die Natur Marstrands ist typisch für das Bohuslän und unterscheidet sich daher in allen Aspekten von der in Göteborg.

Copyright Text und Fotos: Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen