Am 5. und 6. Februar findet in den Eriksbergshallen die vierte jährliche Bröllopsmässan in Göteborg statt, eine Messe die sich ausschließlich an kommende Brautpaare richtet, und an all jene, die Hochzeitsfeiern für die Brautpaare organisieren. Während der Hochzeitsmesse findet man in einer einzigen Messehalle all das, was diesen Tag zu etwas Besonderem macht.
Natürlich kann man sich bei der Bröllopsmässan einige Gedanken über das Brautkleid und den entsprechenden Anzug machen, da hier die verschiedensten Créateure Schwedens ihre Modelle vorstellen und zum Teil auch auf dem Laufsteg präsentieren. Brautmode ist hier nicht nur weiß und beige, sondern auch etwas ausgefallenere Farben werden zu einem Anziehungspunkt.
Wer sich Gedanken über die Animation einer Hochzeit macht, kann während der Bröllopsmesse Kontakte mit Musikern finden oder sich auch noch für die Teilnahme an einem Tanzkurs unter der Leitung von Charlotte Sinclair entscheiden, die vor allem durch ihre Teilnahme an Let's dance bekannt wurde. Tanzen ist auch heute noch bei vielen Hochzeitsfeiern ein wichtiger Teil.
Aber auch Brautschmuck, Blumenarrangement oder die verschiedensten Torten, die an diesem Tag den Brauttisch schmücken, kann man bei der Hochzeitsmesse aus der Nähe betrachten. Nicht zu vergessen die Ringe, die man in jeder Preisklasse finden kann und die zwischen unauffällig dezent bis zu dominant wirken können, wo unter anderem auch der Stein seine Bedeutung haben kann.
Aber auch all jene, die Hochzeiten organisieren oder Räume in besonders ansprechenden Gebäuden bieten können, sind auf der Messe vertreten, da Hochzeit nicht ein normales Fest ist, sondern ein Ereignis, bei dem der Rahmen stimmen muss und bei dem man an Tausend Dinge denken muss, denn die Planung einer großen Hochzeit kann viele Wochen dauern. Und gerade in so einem Fall ist eine Bröllopsmässa eine bedeutende Hilfe.
Copyright Text und Fotos: Herbert Kårlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen