Der Frölunda Torg ist der "kleinere Bruder" von Nordstan und gilt als eines der gemütlichsten Einkaufszentren Göteborgs. Zahlreiche Straßenbahnen und Busse halten direkt vor der Tür und selbst das Parken während der ersten drei Stunden ist kostenlos.
Frölunda Torg verfügt zurzeit über 100 verschiedene Butiken, die alles bieten, was man sich so wünschen kann, weitab vom Stress der großen Geschäfte im Zentrum der Stadt.
Die Architekten von Frölunda Torg haben versucht die Geschäfte in eine gemütliche Atmosphäre zu stecken, wo auch Platz für Pflanzen und Ausstellungen bleibt, wo man auch in Ruhe seinen Kaffee mit einer Zimtschnecke genießen kann.
Aber während man noch den "alten" Frölunda Torg besuchen kann, wird gleich daneben am "neuen" Frölunda Torg gearbeitet, das die Anzahl der Geschäfte verdoppeln wird, ohne dass jedoch die Gemütlichkeit verloren geht.
Frölunda Torg liegt am Rande der Stadt, eingebettet in Grünanlagen und nur wenige Schritte vom Park Ruddalen auf der einen Seite und der Västra Frölunda kyrka von 1866, die von Peter Wieselgren eingeweiht wurde.
Copyright Text und Fotos: Herbert Kårlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen