Sonntag, 25. April 2010

Liseberg in Göteborg öffnet für die Saison 2010

Am 24. April 2010 öffnete der Vergnügungspark Liseberg mit der Jugendkapelle Göta Lejon erneut seine Pforten für eine Sommersaison. Neue Attraktionen für die Jüngsten, eine Geisterbar, die Eisbar vom letzten Weihnachtsmarkt und Unterhaltung am laufenden Band prägen das Angebot, das dieses Jahr erneut mehrere Millionen Besucher jeden Alters und jeder Nationalität anziehen wird.


Die neuen Attraktionen Lisebergs richten sich vor allem an die jüngsten Besucher, so das Ponykarusell, das von der ersten Sekunde an die jungen Pferdeliebhaber in seinen Bann brachte und bei den meisten Runden voll besetzt ist. Das alte Ponykarusell musste nach 90 Jahren Aktivität in diesem Jahr seinen Platz einem modernen Modell lassen.


Nach vielen Jahren kam nun im Jahre 2010 auch ein Elefantenkarussell zurück nach Liseberg. Während die Eltern vieler Kinder sich vielleicht noch an das wenig manipulierbare Modell aus ihren Kindertagen erinnern, können die neuen Elefanten auf Knopfdruck fliegen. Natürlich kann ein Elternteil mit den Jüngsten mitfliegen und ihnen damit die Flugangst nehmen.


Auch die Autoscooter Lisebergs wurden 2010 ausgetauscht und damit von neuen Modellen ersetzt, die mit 7 km/h über die Piste fahren und einen Unfall nach dem anderen verursachen. Um in einem der Polizeiautos oder einem Ganovenauto Gas geben zu können muss man jedoch 130 Zentimeter groß sein, oder zu den kleineren Autoscootern des Parkes wechseln.


Neu in diesem Jahr ist auch der 3D-Film Sammys Abenteuer, der bereits in einigen anderen europäischen Vergnügungsparks mit großem Erfolg gezeigt wird. Und eine weitere Neuheit bietet der Park im Jahr 2010, denn wer seinen Fahrpass einen Tag vor seinem Besuch per Internet kauft, erhält einen sogenannten Quickpass und kann damit in den fünft meist besuchten Attraktionen Lisebergs seine Fahrt im Voraus buchen und verhindert damit eine lange Wartezeit.

Copyright Text und Fotos: Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen